Belosicky lässt es richtig krachen

10. März 2024, 18:22 Uhr

Belosicky lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf den FSV Hohe Luft hatte die Reserve des SV Steinbach klar das Nachsehen und verlor mit 1:5. Gegen den FSV Hohe Luft setzte es für den SV Steinbach II eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel hatte der SV Steinbach II für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Pasqual Belosicky sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (14./16./24.) aus der Perspektive des FSV Hohe Luft. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Finn Norbert Boeckner in der 29. Minute. Die Hintermannschaft des SV Steinbach II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Der FSV Hohe Luft baute die Führung aus, indem Belosicky zwei Treffer nachlegte (47./59.). Letztlich fuhr der FSV einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Hersfelder bleiben mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.

Beim SV Steinbach II präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (40). Der Patzer des SVS zog im Klassement keine Folgen nach sich. Zehn Siege, drei Remis und sechs Niederlagen haben die Steinbacher momentan auf dem Konto. Die Gäste kamen in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den dritten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Während der FSV Hohe Luft am kommenden Sonntag die SG MiRoBa/Rudolphshan empfängt, bekommt es der SV Steinbach II am selben Tag mit der SG Friedewald/Ausbach zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema