Bensing leitet die Wende ein

04. November 2023, 17:19 Uhr

Bensing leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Grimmstadt und der TSV Heubach boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für die SG Grimmstadt II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte der TSV Heubach einen 2:1-Sieg für sich reklamiert.

Felix Katzmann traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart des TSV perfekt (7./9.). Nico Bensing nutzte die Chance für die SG Grimmstadt II und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Der TSV Heubach hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Lukas Mackenroth sicherte der SG Grimmstadt II nach 51 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Daniel Schneider verwandelte in der 65. Minute einen Elfmeter und brachte der SG die 3:2-Führung. Der TSV Heubach nahm den nominellen Verteidiger Alexander Bug raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Robin Stopfel, um das Spiel nach vorn zu bringen (75.). Die Zeichen standen auf Sieg für die Heubacher, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Die Defensive der SG Grimmstadt II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 46-mal war dies der Fall. Die Spielgemeinschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim TSV Heubach klar erkennbar, sodass bereits 63 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Der Gast verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und 13 Niederlagen. Nach der Niederlage gegen die SG Grimmstadt II bleibt der TSV Heubach weiterhin glücklos.

Nächsten Sonntag (12:45 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Grimmstadt II mit der SG Marborn. Der TSV Heubach verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 03.03.2024 die Reserve des SV Buchonia Flieden.

Kommentieren