Bourscheidt schießt Gundhelm/Hutten ab

26. Mai 2024, 18:37 Uhr

Bourscheidt schießt Gundhelm/Hutten ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Vogelsberg erteilte der SG Gundhelm/Hutten eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für die FSG Vogelsberg. Die FSG Vogelsberg hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die FSG alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte Gundhelm/Hutten gegen die Vogelsberger mit 2:1 die Nase vorn.

Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Lars Bourscheidt mit den Treffern (38./40./43.) zum 3:0 für die FSG Vogelsberg. Das überzeugende Auftreten der Gastgeber fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Bourscheidt führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 4:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (56.). Dominik Geist baute den Vorsprung der FSG Vogelsberg in der 78. Minute aus. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Mika Baumgardt (Bad Hersfeld) fuhr die FSG Vogelsberg einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Kurz vor Saisonende besetzt die FSG Vogelsberg mit 60 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Offensive der FSG Vogelsberg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Gundhelm/Hutten war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 89-mal schlugen die Angreifer der FSG Vogelsberg in dieser Spielzeit zu. Die FSG Vogelsberg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Die FSG Vogelsberg kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Gundhelm/Hutten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die SG knapp im gesicherten Bereich. Nun musste sich der Gast schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG Gundhelm/Hutten. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Am kommenden Donnerstag trifft die FSG Vogelsberg auf die SG Bellings/Hohenzell, Gundhelm/Hutten spielt am selben Tag gegen die SG Rommerz.

Vermarktung:

Mehr zum Thema