Braunfels bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

17. März 2024, 18:52 Uhr

Braunfels bleibt in der Rückrunde ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSF Heuchelheim erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen Braunfels. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der TSF Heuchelheim. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte die TSF Heuchelheim den FSV Braunfels mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.

Braunfels geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Noel Mehari das schnelle 1:0 für die TSF Heuchelheim erzielte. Hueseyin Besun musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Simon Schmidt weiter. Mit der knappen Führung der TSF Heuchelheim pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Für das 1:1 des FSV Braunfels zeichnete Sukauthan Nitharsan verantwortlich (49.). Michael Rohde trug sich in der 64. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kilian Mandler erhöhte für die TSF Heuchelheim auf 3:1 (73.). Rohde war es, der kurz vor Ultimo das 4:1 besorgte und den Gastgeber inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (89.). Am Schluss schlug die TSF Heuchelheim Braunfels mit 4:1.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die TSF Heuchelheim liegt nun auf Platz drei. Mit dem Sieg baute die TSF Heuchelheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die TSF Heuchelheim 14 Siege, zwei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen.

Die Rückrunde verlief für den FSV Braunfels bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegten die Braunfelser noch kein einziges Mal. Wann findet der FSV die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die TSF Heuchelheim setzte es eine neuerliche Pleite, womit Braunfels im Klassement weiter abrutschte. Die Offensive des FSV Braunfels strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gäste bis jetzt erst 27 Treffer erzielten. Nun musste sich Braunfels schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die TSF Heuchelheim wandert mit nun 44 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des FSV Braunfels gegenwärtig trist aussieht.

Die TSF Heuchelheim tritt am Samstag, den 23.03.2024, um 17:15 Uhr, bei der SG Waldsolms an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt Braunfels die SG Oberes Edertal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema