Calden/Meimbressen auf Aufholjagd

02. März 2024, 15:22 Uhr

Calden/Meimbressen auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Espenau trifft am Sonntag mit der SG Calden/Meimbressen auf einen formstarken Gegner. Das letzte Ligaspiel endete für den SV Espenau mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die FSK Vollmarshausen.

Die Calden/Meimbressen gewann das letzte Spiel gegen die FSK Vollmarshausen mit 5:2 und nimmt mit 32 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte der SV Espenau bei der SG Calden/Meimbressen die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Espenau sind neun Punkte aus sieben Spielen. Der Gastgeber steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison des SV Espenau verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SV Espenau fünf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Die passable Form des SV Espenau belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Offensiv sticht die Calden/Meimbressen in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 46 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten zehn Siegen und zwei Remis. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Calden/Meimbressen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Offensive der Calden/Meimbressen kommt torhungrig daher. Über 2,71 Treffer pro Match markiert die SG Calden/Meimbressen im Schnitt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die Calden/Meimbressen. Dem SV Espenau bleibt die Rolle des Herausforderers.