Celik tütet den Sieg ein

10. März 2024, 21:52 Uhr

Celik tütet den Sieg ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FC TuBa Pohlheim gegen den FC Ederbergland gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Ederbergländer. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der FC Ederbergland hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC TuBa bereits in Front. Leonid Akulinin markierte in der vierten Minute die Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Janis Wolff zum Ausgleich für den FC Ederbergland. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem FC TuBa Pohlheim nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Akulinin in diesem Spiel (70.). Wenig später verwandelte Felix Nolte einen Elfmeter zum 2:2 zugunsten des FC Ederbergland (73.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Kemal Celik noch einen Treffer parat hatte (88.). Die 2:3-Heimniederlage des FC TuBa war Realität, als der Unparteiische Florian Carls (Baunatal) die Partie letztendlich abpfiff.

Durch diese Niederlage fiel die Heimmannschaft aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Der FC TuBa Pohlheim verbuchte insgesamt elf Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FC TuBa auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Trotz des Sieges bleibt der FC Ederbergland auf Platz acht. Neun Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der FCE momentan auf dem Konto. Der FC ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FC TuBa Pohlheim ist am Sonntag auf Stippvisite beim SV 1913 Niedernhausen. Kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) tritt der FC Ederbergland beim FV 09 Breidenbach an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema