Cornberg/Rockensüß rupft SG Sorga/Kathus

01. April 2024, 20:24 Uhr

Cornberg/Rockensüß rupft SG Sorga/Kathus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Cornberg/Rockensüß fertigte die SG Sorga/Kathus am Montag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Cornberg/Rockensüß setzte sich standesgemäß gegen die SG Sorga/Kathus durch. Die SG Cornberg/Rockensüß hatte die SG Sorga/Kathus im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gesiegt.

Marius Franz brachte sein Team in der 17. Minute nach vorn. Tobias Bernauer beförderte das Leder zum 2:0 von Cornberg/Rockensüß über die Linie (19.). Nach nur 24 Minuten verließ Razvan Darie von der SG Sorga/Kathus das Feld, Felix Hildebrand kam in die Partie. Mit dem 3:0 durch Fabian Franz schien die Partie bereits in der 26. Minute mit der SG Cornberg/Rockensüß einen sicheren Sieger zu haben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Nico Greifenberger die Führung der Gäste aus. Zur Halbzeit blickte Cornberg/Rockensüß auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Bei der SG Sorga/Kathus gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Nico Apel wurde für Fabian Kimmel eingewechselt. Manuel Toro Moreno vollendete zum fünften Tagestreffer in der 48. Spielminute. Herbert Seitz (Bad Hersfeld) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Cornberg/Rockensüß bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. 26:73 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Sorga/Kathus verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und 15 Niederlagen. Die Lage der SG Sorga/Kathus bleibt angespannt. Gegen Cornberg/Rockensüß musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

An der SG Cornberg/Rockensüß gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 18-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Cornberg/Rockensüß weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Cornberg/Rockensüß seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 18 Spiele ist es her.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Sorga/Kathus die Reserve von FSG Bebra, während Cornberg/Rockensüß am selben Tag gegen den TSV Baumbach Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema