Kreispokal Schlüchtern

Dietz-Festival

20. August 2020, 19:00 Uhr

Die SG Huttengrund gab sich in der Qualifikationsrunde gegen Nieder-Moos keine Blöße. Foto: Ralf Hofacker

In der Qualifizierungsrunde des Schlüchterner Kreispokals unterlag der SV Nieder-Moos dem Team der SG Huttengrund recht deutlich mit 0:4 (0:1). Vier Mal hieß der Torschütze bei drei verschiednen Vollstreckern Dietz.

SV Nieder-Moos – SG Huttengrund 0:4 (0:1).

Dietz-Festival in Nieder-Moos! Philipp Dietz (2), Niklas und Simon Dietz trugen sich in die Torschützenliste der Gäste ein, die einen sicheren und ungefährdeten Sieg nach Hause fuhren. SVN-Pressesprecher Bodo Becker: „Die Gäste waren über weite Strecken feldüberlegen, wir haben zunächst jedoch gut verteidigt. In der letzten Viertelstunde ließ die Kraft nach, der Druck wurde immer größer und es stellten sich weitere Treffer ein.“
Schiedsrichter: Andreas Böck (Bellings). Tore: 0:1 Philipp Dietz (29.), 0:2 Niklas Dietz (67.), 0:3 Philipp Dietz (75.), 0:4 Simon Dietz (83.).

KSG Radmühl – SG Distelrasen 1:2 (0:1).

„Der Klassenunterschied stellte sich erst in der zweiten Halbzeit ein, obwohl es in den Schlussminuten noch einmal richtig spannend wurde“, verwies KSG-Vizechef Christian Sill auf die Überlegenheit des Gastes im zweiten Spielabschnitt. Luca Müller in der 43. und Lars Kouba in der 49. Spielminute markierten die Treffer für den verdienten Sieger. Der Anschlusstreffer durch Tilman Koch (88.) kam zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.
Schiedsrichter: Thomas Jockel (Schlüchtern). Tore: 0:1 Luca Müller (43.), 0:2 Lars Kouba (49.), 1:2 Tilman Koch (88.).