Doppelpack von Augustin reicht SG Ludwigsau nicht

15. März 2024, 23:22 Uhr

Doppelpack von Augustin reicht SG Ludwigsau nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ludwigsau und die FSG Hohenroda lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete. Die SG Ludwigsau erlitt gegen die FSG Hohenroda erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel hatte die FSG Hohenroda die SG Ludwigsau mit einem beeindruckenden 5:0 vom Feld gefegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die FSG Hohenroda bereits in Front. Sascha Schleinig markierte in der vierten Minute die Führung. Benjamin Augustin beförderte das Leder zum 1:1 der SG Ludwigsau in die Maschen (19.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Schleinig schnürte einen Doppelpack (22./30.), sodass die FSG Hohenroda fortan mit 3:1 führte. Mit dem 4:1 von Patrick Schleinig für die FSG war das Spiel eigentlich schon entschieden (37.). Kurz vor der Pause traf Sascha Karpenstein für die SG Ludwigsau (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem zweiten Treffer von Augustin rückte die SG Ludwigsau wieder ein wenig an die FSG Hohenroda heran (51.). Das 5:3 für die FSG Hohenroda stellte Patrick Schleinig sicher. In der 60. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Es folgte der Anschlusstreffer für die SG Ludwigsau – bereits der zweite für Karpenstein. Nun stand es nur noch 4:5 (67.). Nachdem die SG zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog sie sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

78 Tore kassierte die Heimmannschaft bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Fulda-Nord. Einen Sieg, zwei Remis und 14 Niederlagen hat die SG Ludwigsau derzeit auf dem Konto. Nach der Niederlage gegen die FSG Hohenroda bleibt die SG Ludwigsau weiterhin glücklos.

Die FSG Hohenroda verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen.

Für die SG Ludwigsau geht es schon am Sonntag bei der SG Dittlofrod/Körnbach weiter. Die FSG Hohenroda empfängt schon am Sonntag die SG Haunetal als nächsten Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema