Doppelpack von Koch ebnet den Weg

30. Mai 2024, 19:08 Uhr

Doppelpack von Koch ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Mittelkalbach beendete die Saison mit einem 3:1-Erfolg gegen den SV Welkers. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 3:3 trennten sich die Teams.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Maurice Koch stellte die Weichen für den SV Mittelkalbach auf Sieg, als er in Minute 53 mit dem 1:0 zur Stelle war. Durch ein Eigentor des SV Welkers verbesserte der SV Mittelkalbach den Spielstand auf 2:0 für sich (76.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Koch, als er das 3:0 für den SV Mittelkalbach besorgte (83.). Deniz Yildirim beförderte das Leder zum 1:3 des SV Welkers über die Linie (90.). Am Schluss siegte der SV Mittelkalbach gegen die Concordia.

Mit Rang neun hat der SV Welkers am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Der Angriff des SVW kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 75 Treffern unter Beweis stellt. Meistens verließen die Welkerser den Platz als Verlierer, insgesamt 15-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur 13 Siege und zwei Unentschieden. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende werden die Gastgeber alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Zum Ende des Fußballjahres bekleidet der SV Mittelkalbach den siebten Tabellenplatz. Während der SVM an vorderster Front zu beeindrucken wusste und 80 Treffer markierte, klappte es in der Defensive weniger. 70 Gegentreffer mussten die Gäste hinnehmen. Was für die Mittelkalbacher bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siege und drei Remis stehen 14 Pleiten gegenüber. Der SV Mittelkalbach verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man neun Punkte einsammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema