Doppelpack von Schaidt reicht SG OZ II nicht

14. April 2024, 20:27 Uhr

Doppelpack von Schaidt reicht SG OZ II nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

SV Marjoß und die Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für SV Marjoß, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war mit einer 0:4-Klatsche für die SG OZ II geendet.

Christian Schmidt brachte SV Marjoß in der 13. Minute nach vorn. Bereits in der 15. Minute erhöhte Tim Paulowitsch den Vorsprung der Gastgeber. Nach nur 28 Minuten verließ Bastian Heil von der SG Oberzell/Züntersbach II das Feld, Luca Hoelzer kam in die Partie. Julian Schaidt witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die SG ein (31.). SV Marjoß nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Die SG OZ II wechselte für den zweiten Durchgang: Janick Lins spielte für Dennis Kretz weiter. Zum Seitenwechsel ersetzte Tom Zeber von SV Marjoß seinen Teamkameraden Nick Leistenschlaeger. In der 65. Minute war Schaidt mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Mit dem 3:2 sicherte Paulowitsch SV Marjoß nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (71.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten von SV Marjoß.

SV Marjoß machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem siebten Platz. Neun Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat SV Marjoß momentan auf dem Konto. SV Marjoß erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Die SG Oberzell/Züntersbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung der Spielgemeinschaft lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gast einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Trotz der Schlappe behält die SG OZ den neunten Tabellenplatz bei. Die Defensive der SG OZ II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 66-mal war dies der Fall. Sieben Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat die SG Oberzell/Züntersbach II derzeit auf dem Konto. Die SG OZ II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für SV Marjoß ist der SV Niederzell (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Oberzell/Züntersbach II misst sich am selben Tag mit der Reserve des SV Buchonia Flieden (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema