Doppelpacker Farnung lässt Elters jubeln

Gruppenliga: Aufsteiger mit erstem Sieg

10. September 2017, 16:25 Uhr

Diesmal durfte Daniel Schirmer endlich einen Sieg bejubeln. Foto: Charlie Rolff

Es geht doch: Im siebten Spiel konnte SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach den ersten Sieg in der Gruppenliga feiern. Der Aufsteiger setzte sich bei Teutonia Großenlüder mit 4:1 (1:1) durch.

Daniel Schirmer war dementsprechend glückselig, sprach von "einem verdienten Sieg“ und hofft, dass der Erfolg den so herbeigesehnten Brustlöser darstellt. "Wir waren schon in der ersten Halbzeit besser, hätten ob der besseren Chancen schon 3:1 führen können", gab der nach wie vor verletzte Trainer zu Protokoll und konnte sich über zwei tolle Tore von Youngster Kilian Farnung freuen, der erst einen Fernschuss unter die Latte setzte und dann aus spitzem Winkel die nötige Ruhe hatte.

Frank Atzler konstatierte, "dass uns die frühe Führung so gar nicht in die Karten gespielt hat, wir haben überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden, keine Präsenz gezeigt". Dementsprechend sprach der Teutonen-Trainer von einer verdienten, wenn auch zu hohen Niederlage. Nachtrauern darf er der Chance durch Florian Beier, der auf Moritz Reiths Vorlage die neuerliche Führung liegen ließ (28.)

Schiedsrichter: Jonas Mülot (TSV Eifa).
Zuschauer: 180.
Tore: 1:0 Fabian Lehmann (8.), 1:1 Kilian Farnung (16.), 1:2 Kilian Farnung (60.), 1:3 Moritz Reinhard (87.), 1:4 Maximilian Kraus (90.+3).

Autor: Johannes Götze

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema