Doppelschlag von Langhans trifft SV Steinbach II hart

17. März 2024, 19:22 Uhr

Doppelschlag von Langhans trifft SV Steinbach II hart © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor die Zweitvertretung des SV Steinbach am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SG Friedewald/Ausbach. Friedewald/Ausbach hat mit dem Sieg über den SV Steinbach II einen Coup gelandet. Das Hinspiel war vorübergegangen, ohne dass eines der beiden Teams den Ball im gegnerischen Tor untergebracht hatte.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Finn Norbert Boeckner sein Team in der 49. Minute. Leon Langhans schockte den SV Steinbach II und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Friedewald/Ausbach (69./90.). Am Schluss gewann Friedewald/Ausbach gegen den SV Steinbach II.

Beim SV Steinbach II präsentierte sich die Abwehr angesichts 41 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (41). Durch diese Niederlage fällt der SVS in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Zehn Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben die Steinbacher derzeit auf dem Konto. Den Gastgebern bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Friedewald/Ausbach die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, sieben Unentschieden und sieben Pleiten. Die letzten Resultate von Friedewald/Ausbach konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Am nächsten Sonntag reist der SV Steinbach II zur FSG Kiebitzgrund/Rothenk, zeitgleich empfängt die SG Friedewald/Ausbach den FSV Hohe Luft.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema