Drei Plätze, keiner bespielbar – SVS-Auswärtsspiel stand vor der Absage

30. März 2024, 17:50 Uhr

Bei der Platzbegehung stellte sich heraus, dass keiner der Kunstrasenplätze bespielbar ist. © Tino Weingarten

Das Hessenliga-Spiel zwischen dem VfB Marburg und dem SV Steinbach stand eine Stunde vor Anpfiff kurz vor der Absage. Denn von drei Plätzen stellte sich keiner als bespielbar heraus.

Nach den starken Regenfällen am Freitag wurde der Rasenplatz beim VfB Marburg vom Sportamt der Stadt Marburg für nicht bespielbar erklärt. Entsprechend bereitete sich der Verein auf eine Austragung auf dem Kunstrasenplatz vor und streute den Rasenplatz nicht ab, zumal Verantwortliche des Hessenligisten sich um den Zustand des Rasens nach dem Spiel gesorgt hätten. Am Spieltag folgte dann aber eine große Aufruhr.

Hessenliga: Platz nicht bespielbar - Partie kurz vor der Absage

Denn das Schiedsrichtergespann um Julien Scherthan (SV Bischofsheim) erklärte den Kunstrasenplatz, auf dem der VfB zuletzt noch Spiele absolvierte, nach einer Begehung ebenfalls für unbespielbar. Als Grund nannten die Unparteiischen Sicherheitsgründe, weil sich Teile des Kunstrasens vom Boden lösen. Das gleiche Problem besteht auf dem zweiten Kunstrasenplatz, weshalb die Sperre für den Rasenplatz aufgehoben wurde. Ansonsten hätte die Partie, zu der sich schon erste Zuschauer eingefunden hatten, abgesagt werden müssen. Der Anpfiff des Spiels verzögert sich um eine Stunde auf 15 Uhr.

„In der Mitte ist der Platz sehr tief, das ist schon schwierig. Aber wir sind froh, dass wir überhaupt spielen können, denn ansonsten hätten wir im April unter der Woche wieder hierher gemusst und das ist bei uns und unseren Schichtarbeiter nicht so einfach“, sagte Petr Paliatka, Trainer des SV Steinbach .

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe