Drews trifft golden auf Thalaus B-Platz

28. März 2024, 20:10 Uhr

Andreas Drews erzielte den goldenen Treffer beim 1:0-Sieg der SG Schlüchtern in Thalau. © Jonas Wenzel

Die SG Schlüchtern hat das Nachholspiel beim FSV Thalau für sich entschieden und kann den Blick nach oben richten.

Von Aufstiegskampf will Spielertrainer Andreas Drews nichts wissen, doch zumindest kann sein Team der SG Schlüchtern mit einem weiteren Sieg am Montag in Ehrenberg auf Rang drei springen. Das 1:0 beim FSV Thalau war laut Drews hochverdient, „weil wir ein deutliches Chancenplus hatten. Ich bin zufrieden, wir haben es auf einem schlechten B-Platz gut gemacht. Das probate Mittel waren lange Bälle.“

Schlüchtern punktete damit gegen den Tabellenvorletzten dreifach, denn eine Viertelstunde vor Schluss erlief Drews einen Ball in die Tiefe und blieb eiskalt. „Thalau hatte, glaube ich, keinen Schuss aufs Tor“, bilanzierte der Coach zufrieden. Kurz vor seinem Treffer wurde Drews gelegt, weshalb Timo Müglich die Gelb-Rote Karte sah.

Die Statistik: Schiedsrichter: Loris Langlitz (FC Erlensee). Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Andreas Drews (76.). Gelb-Rote Karte: Timo Müglich (72., Thalau).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe