Dritte Pleite des SV Herolz in Serie

17. März 2024, 19:52 Uhr

Dritte Pleite des SV Herolz in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SG Distelrasen mit 2:1 gegen den SV Herolz gewann. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die SG Distelrasen. Das Hinspiel gegen den SV Herolz hatte die SG Distelrasen für sich entschieden und einen 3:0-Sieg gefeiert.

Für das erste Tor sorgte Lars Kouba. In der 38. Minute traf der Spieler der SG Distelrasen ins Schwarze. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Leon Lauer das 2:0 nach (40.). Mit der Führung für die SG Distelrasen ging es in die Kabine. Bastian Schaefer war es, der in der 71. Minute den Ball im Tor der SG unterbrachte. Obwohl der Spielgemeinschaft nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Herolz zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Nach 18 absolvierten Spielen stockte die SG Distelrasen ihr Punktekonto bereits auf 42 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Distelrasener ist die funktionierende Defensive, die erst 13 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Dreier-SG weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Die Dreier-Spielgemeinschaft erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Trotz der Schlappe behält der SV Herolz den siebten Tabellenplatz bei. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 25 erzielte Treffer auf das Konto des SVH gehen. Die Germania hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Die SG Distelrasen gibt am Sonntag ihre Visitenkarte bei der SG Marborn ab. Der SV Herolz hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 28.03.2024 gegen die SG Mottgers/Schwarzenfels.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften