Ein Sieg ist gefordert

25. Mai 2024, 15:38 Uhr

Ein Sieg ist gefordert © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Vogelsberg will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen Gundhelm/Hutten ausbauen. Letzte Woche siegte die FSG Vogelsberg gegen den SV Welkers mit 2:0. Somit belegt die FSG Vogelsberg mit 57 Punkten den dritten Tabellenplatz. Zuletzt musste sich die SG Gundhelm/Hutten geschlagen geben, als man gegen die SG Lauter die 14.

Saisonniederlage kassierte. Gundhelm/Hutten kam im Hinspiel gegen die FSG Vogelsberg zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (10-3-1) dürfte die FSG Vogelsberg selbstbewusst antreten. Die FSG weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Die passable Form der Vogelsberger belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Gundhelm/Hutten bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Gäste sein: Die FSG Vogelsberg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Gundhelm/Hutten schafft es mit 30 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die FSG Vogelsberg 27 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Im Saisonendspurt bekommt es die SG Gundhelm/Hutten einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema