Eingewechselter Akil wird zum Siegtorschützen

03. März 2024, 19:22 Uhr

Eingewechselter Akil wird zum Siegtorschützen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Neu-Anspach trug gegen den 1. FC-TSG Königstein einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der FC Neu-Anspach dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte der FCNA einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Nach nur 26 Minuten verließ Christopher Skoczny von den Neu-Anspacher das Feld, Naoufal Akil kam in die Partie. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den 1. FC-TSG Königstein und den FC Neu-Anspach ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Ismail Qasichani vom 1. FC-TSG Königstein seinen Teamkameraden Yoba Kiyumbi. Akil brachte sein Team in der 52. Minute nach vorn. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC Neu-Anspach noch einen Doppelwechsel vor, sodass Andre Stoss und Ismael Sy für Bilal El Makrini und Mike Horn weiterspielten (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Ligaprimus und dem 1. FC-TSG Königstein aus.

Durch diese Niederlage fällt der 1. FC-TSG Königstein in der Tabelle auf Platz neun zurück. Zwölf Siege und zehn Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Königsteiner.

Der Zu-null-Sieg lässt dem FC Neu-Anspach passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Mit nur 24 Gegentoren stellen die Gäste die sicherste Abwehr der Liga. Mit dem Sieg knüpfte der FC Neu-Anspach an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der FC Neu-Anspach 15 Siege und drei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Der FC Neu-Anspach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC-TSG Königstein auf die Spvgg. Oberrad, der FC Neu-Anspach spielt am selben Tag gegen den FC Olympia Fauerbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema