Eintracht Baunatal erfolgreich bei TSV Rothwesten

03. Oktober 2023, 19:49 Uhr

Eintracht Baunatal erfolgreich bei TSV Rothwesten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der GSV Eintracht Baunatal erreichte einen 3:1-Erfolg beim TSV Rothwesten. Eintracht Baunatal erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte der GSV für sich entschieden und einen 5:3-Sieg gefeiert.

Antonio Bravo Sanchez stellte die Weichen für die Eintracht auf Sieg, als er in Minute 21 mit dem 1:0 zur Stelle war. Der TSV Rothwesten brauchte den Ausgleich, aber die Führung des GSV Eintracht Baunatal hatte bis zur Pause Bestand. Der TSV Rothwesten wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Nikolaj Eckhardt einen weiteren nominellen Stürmer für Mehmet Isilak ein. Justin Wieczorek beförderte das Leder zum 2:0 von Eintracht Baunatal über die Linie (63.). Maximilian Igel verkürzte für den TSV Rothwesten später in der 72. Minute auf 1:2. Emre Bicer versenkte die Kugel zum 3:1 für den GSV Eintracht Baunatal (82.). Die 1:3-Heimniederlage des TSV Rothwesten war Realität, als Referee Peer Ehringhausen (Lichtenfels) die Partie letztendlich abpfiff.

Beim TSV präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Trotz der Niederlage belegt der Turn- und Sportverein weiterhin den siebten Tabellenplatz. Vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen haben die Rothwestener derzeit auf dem Konto. Die Leistungskurve der Gastgeber zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Eintracht Baunatal machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz vier. Offensiv konnte den Großenritter in der Gruppenliga Kassel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 28 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Baunataler sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der TSV Rothwesten zum SV Türkgücü Kassel, während der GSV Eintracht Baunatal am selben Tag bei der Zweitvertretung des KSV Hessen Kassel antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema