Eintracht Baunatal gewährt Ehrentreffer

17. März 2024, 18:52 Uhr

Eintracht Baunatal gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der GSV Eintracht Baunatal setzte sich standesgemäß gegen die FSK Vollmarshausen mit 5:1 durch. Damit wurde Eintracht Baunatal der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

Justin Wieczorek brachte den GSV Eintracht Baunatal in der 19. Minute nach vorn. Antonio Bravo Sanchez glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den GSV (29./43.). Die Eintracht gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der Halbzeit nahm die FSK Vollmarshausen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Paul Heinz und Ben Guenther für Louis Pristl und Niklas Hoecker auf dem Platz. Für das 4:0 von Eintracht Baunatal sorgte Wieczorek, der in Minute 65 zur Stelle war. Wenig später kamen Andreas Bürger und Steven Rinas per Doppelwechsel für Niklas Leck und Marlon Reith auf Seiten der Großenritter ins Match (68.). Hendrik Bestmann überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die Baunataler (70.). In der Schlussphase gelang David Pankratov noch der Ehrentreffer für die FSK Vollmarshausen (80.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem GSV Eintracht Baunatal am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FSK Vollmarshausen.

Die FSK Vollmarshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur 16 Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Gruppenliga Kassel 2. Die Offensive der FSK Vollmarshausen zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 18 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur vier Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der FSK Vollmarshausen alles andere als positiv. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der FSK Vollmarshausen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die FSK Vollmarshausen festigte Eintracht Baunatal den vierten Tabellenplatz. Die Offensive des GSV Eintracht Baunatal in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die FSK Vollmarshausen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 57-mal schlugen die Angreifer von Eintracht Baunatal in dieser Spielzeit zu. Der GSV Eintracht Baunatal verbuchte insgesamt elf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei den Gästen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Die FSK Vollmarshausen stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) beim Tuspo Grebenstein vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Eintracht Baunatal den SV Kaufungen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema