Entgegengesetzte Formkurven

16. März 2024, 15:52 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Braunfels trifft am Sonntag mit der TSF Heuchelheim auf einen formstarken Gegner. Letzte Woche gewann die TSF Heuchelheim gegen die SG Oberes Edertal mit 4:3. Damit liegt die TSF Heuchelheim mit 41 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am vergangenen Sonntag ging der FSV Braunfels leer aus – 0:3 gegen die SpVgg. Leusel.

Im Hinspiel verbuchten die Gastgeber einen 4:0-Kantersieg. Kann die TSF Heuchelheim den Coup im Rückspiel wiederholen?

Sieben Niederlagen trüben die Bilanz der TSF Heuchelheim mit ansonsten 13 Siegen und zwei Remis.

Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die Braunfelser bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FSV das Problem. Erst 26 Treffer markierten die Gäste – kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg ist schlechter. Bislang fuhr der FSV Braunfels vier Siege, sechs Remis sowie zwölf Niederlagen ein.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Braunfels schafft es mit 18 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die TSF Heuchelheim 23 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Bei der TSF Heuchelheim sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die TSF Heuchelheim das Feld als Sieger, während der FSV Braunfels in dieser Zeit sieglos blieb.

Auf Braunfels wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit der TSF Heuchelheim doch bedeutend besser als die Saison des FSV Braunfels.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema