Entgegengesetzte Formkurven

17. Mai 2024, 15:35 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Grimmstadt trifft am Samstag mit der SG Huttengrund auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche gewann die SG Huttengrund gegen die SG Magdlos mit 2:0. Damit liegt die SG Huttengrund mit 53 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Die SG Grimmstadt erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit der SG Bellings/Hohenzell hervor. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Mit 85 geschossenen Toren gehört die SG Huttengrund offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Süd. Die SGH weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, acht Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

Kurz vor Saisonende steht die SG Grimmstadt mit 37 Punkten auf Platz acht. Die SG verbuchte neun Siege, zehn Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Spielgemeinschaft sein: Die SG Huttengrund versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Die bisherigen Gastauftritte brachten der SG Grimmstadt Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei der SG Huttengrund? Bei der SG Huttengrund sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließen die Huttengrunder das Feld als Sieger, während die SG Grimmstadt in dieser Zeit sieglos blieb.

Die SG Huttengrund reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sechs Spielen als Gewinner. Dagegen siegte die SG Grimmstadt schon seit acht Spielen nicht mehr. Daher sollte Grimmstadt für die SG Huttengrund in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema