Erfolgsserie von Germania Fulda hält weiter an

01. April 2024, 20:54 Uhr

Erfolgsserie von Germania Fulda hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den FSV Germania Fulda holte sich die FSV Steinau/Steinhaus eine 2:4-Schlappe ab. Auf dem Papier ging Germania Fulda als Favorit ins Spiel gegen Steinau/Steinhaus – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Ege Karadavut brachte sein Team in der achten Minute nach vorn. Bereits in der 14. Minute erhöhte Mohammad Hasanzadeh den Vorsprung des FSV Germania Fulda. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Philipp Diegelmann in der 27. Minute. Die FSV Steinau/Steinhaus brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Germania Fulda hatte bis zur Pause Bestand. Branimir Kusturic versenkte die Kugel zum 3:1 für den FSV Germania Fulda (51.). Für das 4:1 der Germania sorgte Shpend Brovina, der in Minute 67 zur Stelle war. Dominic Günther beförderte das Leder zum 2:4 von Steinau/Steinhaus über die Linie (89.). Schließlich strich Germania Fulda die Optimalausbeute gegen die Spielgemeinschaft ein.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der FSV Steinau/Steinhaus. Trotz der Niederlage belegt der Gastgeber weiterhin den sechsten Tabellenplatz.

Nach dem klaren Erfolg über Steinau/Steinhaus festigt der FSV Germania Fulda den dritten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung von Germania Fulda funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 53-mal zu. Die Fuldaer können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die FSV Steinau/Steinhaus die Reserve der SG Bronnzell, während der FSV Germania Fulda am selben Tag gegen die Zweitvertretung von SG Sickels Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema