Erfolgsserie von Germania Fulda hält weiter an

17. März 2024, 17:22 Uhr

Erfolgsserie von Germania Fulda hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Germania Fulda erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die Reserve der SG Bronnzell. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSV Germania Fulda heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hinspiel bei der SG Bronnzell II hatte Germania Fulda schlussendlich mit 5:2 für sich entschieden.

Für den Führungstreffer des FSV Germania Fulda zeichnete Branimir Kusturic verantwortlich (18.). Ege Karadavut versenkte die Kugel zum 2:0 für die Germania (21.). Die Hintermannschaft der SG Bronnzell II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Kusturic brachte Germania Fulda in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (50.). Letztlich fuhr der FSV einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Offensive der Fuldaer in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Bronnzell II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 43-mal schlugen die Angreifer des FSV Germania Fulda in dieser Spielzeit zu. Germania Fulda kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Die SG Bronnzell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive der Viktoria muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 54-mal war dies der Fall. Die SGB baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Germania Fulda auf die Zweitvertretung des RSV Petersberg, die SG Bronnzell II spielt am selben Tag gegen den Haimbacher SV.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema