FC Burgsolms siegt im Kellerduell
Der FC Burgsolms ging durch Davide Benatti in der 33. Minute in Führung. Der Gast bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Kilian Parson für den Ausgleich sorgte (35.). Fabian Bräuer, der für Hannes Koehler in die Partie kam, sollte die Offensive des SC Waldgirmes II beleben (35.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Beim FC Burgsolms kam zu Beginn der zweiten Hälfte Ngolo Ouattara für Benatti in die Partie. Bräuer versenkte die Kugel zum 2:1 (50.). Ouattara traf zum 2:2 zugunsten des FC Burgsolms (59.). Der SC Waldgirmes II musste den Treffer von Davon Angelo Sampaney zum 3:2 hinnehmen (72.). Nico Hermer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den FC Burgsolms her (90.). Referee Julia Boike (Altenstadt) beendete das Spiel und der SC Waldgirmes II steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den FC Burgsolms kam man unter die Räder.
84 Tore kassierte der SC Waldgirmes II bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Verbandsliga Mitte. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FC Burgsolms – der SC Waldgirmes II bleibt weiter unten drin. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des SC Waldgirmes II alles andere als positiv. Die Not des Tabellenletzten wird immer größer. Gegen den FC Burgsolms verlor der SC Waldgirmes II bereits das dritte Ligaspiel am Stück.
Trotz der drei Zähler machte der FC Burgsolms im Klassement keinen Boden gut. Der FC Burgsolms verbuchte insgesamt sechs Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist der FC Burgsolms wieder in der Erfolgsspur.
Am kommenden Sonntag trifft der SC Waldgirmes II auf die TuS Hornau, der FC Burgsolms spielt tags zuvor gegen den FV Biebrich 02.