FC Dorndorf auf Talfahrt

02. März 2024, 15:21 Uhr

FC Dorndorf auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des TSV Steinbach will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den FC Dorndorf ausbauen. Der TSV Steinbach II gewann das letzte Spiel gegen das SF/BG Marburg mit 3:1 und nimmt mit 44 Punkten den ersten Tabellenplatz ein. Der FC Dorndorf musste sich im vorigen Spiel SV Rot-Weiss Hadamar mit 2:3 beugen.

Der TSV Steinbach II hatte im Hinspiel beim FC Dorndorf die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-1) dürfte der TSV Steinbach II selbstbewusst antreten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Heimmannschaft stets gesorgt, mehr Tore als der TSV Steinbach II (63) markierte nämlich niemand in der Verbandsliga Mitte. Dreimal ging der TSV Steinbach II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der TSV Steinbach II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat der FC Dorndorf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Mit lediglich 19 Zählern aus 19 Partien steht der FCD auf einem Abstiegsplatz. Wo bei den Dorndorfer der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Ausbeute der Gäste: sechs Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Dorndorf in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Von der Offensive des TSV Steinbach II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TSV Steinbach II als Favorit ins Rennen. Der FC Dorndorf muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den TSV Steinbach II zu bestehen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema