FC Ederbergland begrüßt FC Dorndorf

25. Mai 2024, 15:07 Uhr

FC Ederbergland begrüßt FC Dorndorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem FC Dorndorf steht beim FC Ederbergland eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche gewann der FC Ederbergland gegen den SC Waldgirmes II mit 5:4. Damit liegt der FC Ederbergland mit 54 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Jüngst brachte der SV Zeilsheim dem FC Dorndorf die 19. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des FC Ederbergland aus.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-4) dürften die Ederbergländer selbstbewusst antreten. Die Stärke des FCE liegt in der Offensive – mit insgesamt 73 erzielten Treffern. 16 Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den FC zu Buche. Die Gastgeber erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Auf des Gegners Platz hat der FC Dorndorf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Mit lediglich 27 Zählern aus 30 Partien steht der FCD kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo bei den Dorndorfer der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 40 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gäste lediglich einmal die Optimalausbeute.

Insbesondere den Angriff des FC Ederbergland gilt es für den FC Dorndorf in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Ederbergland den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Im Saisonendspurt bekommt es der FC Dorndorf einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema