FC Ederbergland gewinnt Torfestival
Die Heimmannschaft geriet schon in der dritten Minute in Rückstand, als Simon Mitze das schnelle 1:0 für den FC Ederbergland erzielte. Dennis Hinz beförderte das Leder zum 1:1 des SC Waldgirmes II in die Maschen (30.). Valon Ademi versenkte den Ball in der 39. Minute im Netz des SC Waldgirmes II. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Justin Six das 3:1 zugunsten des FC Ederbergland (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der FC Ederbergland konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Ederbergländer. Pascal Hammer ersetzte Pascal Blank, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Halbzeit nahm der SC Waldgirmes II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Michael Eduard Preidt und Joel Kuecuekkaplan für Paul Fiedler und Glodi Bebe auf dem Platz. Der SC Waldgirmes II hatte das Spiel nicht aufgegeben. Fabian Bräuer schoss den Anschluss (56.), Justin Schweitzer traf zum Ausgleich (61.) und Baris Uzun brachte schließlich die Führung (68.). In der 66. Minute stellte der FC Ederbergland personell um: Per Doppelwechsel kamen David Immel und Jannik Schneider auf den Platz und ersetzten Elvis Funwi Shuakonwi und Ademi. Für den SC Waldgirmes II nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Eric Fuchs drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (80./90.) und sicherte dem FC Ederbergland einen Last-Minute-Sieg. Am Ende nahm der FC Ederbergland beim SC Waldgirmes II einen Auswärtssieg mit.
Der SC Waldgirmes II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Waldgirmes II steht mit 26 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich der SC Waldgirmes II schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Der FC Ederbergland liegt im Klassement nun auf Rang drei. Offensiv konnte dem FCE in der Verbandsliga Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 73 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der FC erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Nächster Prüfstein für den SC Waldgirmes II ist der SV 1913 Niedernhausen (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Ederbergland misst sich am selben Tag mit dem FC Dorndorf (14:30 Uhr).