FG Seckbach holt Remis – dank Schuberth

10. März 2024, 20:52 Uhr

FG Seckbach holt Remis – dank Schuberth © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung FG Seckbach gegen den FC Karben trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die FG Seckbach vom Favoriten. Das Hinspiel war 3:1 für den FC Karben ausgegangen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Axel Furkert sein Team in der 39. Minute. Ehe der Schiedsrichter Jan-René Seif (Beselich) die Protagonisten zur Pause bat, traf k. A. zum 1:1 zugunsten der FG Seckbach (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Owen Hare brachte dem FC Karben nach 50 Minuten die 2:1-Führung. Die FG Seckbach drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Paul Harmann und Luis Rodriguez Melendo sorgen, die per Doppelwechsel für A. und Maximilian Waas auf das Spielfeld kamen (67.). Florian Schuberth versenkte den Ball in der 69. Minute im Netz des FC Karben. Letzten Endes wurde in der Begegnung der FG Seckbach mit dem FC Karben kein Sieger gefunden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die FG Seckbach in die Abstiegszone auf Platz 13. Neun Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die FGS momentan auf dem Konto. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier werden die Seckbacher nach unten durchgereicht.

Sicherlich ist das Ergebnis für den FC Karben nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die FG Seckbach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 75-mal schlugen die Angreifer des FC Karben in dieser Spielzeit zu. 14 Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der FC Karben derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für die FG Seckbach ist der FV Stierstadt (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Karben misst sich am selben Tag mit dem SV der Bosnier (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema