Flieden II mit dem nächsten Heimerfolg

14. September 2014, 17:48 Uhr

Foto: Thomas Bertz

Mit 2:0 (0:0) hat die zweite Mannschaft von Buchonia Flieden ihr Heimspiel der Gruppenliga gegen den SV Hofbieber gewonnen.

Die 120 Zuschauer auf dem A-Feld am Fliedener Clubhaus sahen aber über weite Strecken eine triste Partie. Hofbieber versuchte von der ersten Minute an tief zu stehen und ging keinerlei Risiko ein. Nach vorne ging beim Neuling vor der Pause absolut überhaupt nichts.

Weil aber auch Flieden II nicht gerade vor Ideen strotzte, stand es zur Pause 0:0. Marcel Martinez und Tobias Lippert hatten bis dahin zwei Halbchancen, dazu kam der Kopfball von Sebastian Dinov, der die beste Chance in Durchgang eins bedeutete.

Nach der Pause hatte dann Hofbieber zwei Mal die dicke Chance zur Führung. Hätte Routinier Carlo Sauerbier eine der beiden Möglichkeiten genutzt – die Partie hätte vielleicht einen anderen Verlauf genommen.

Flieden II, das auf Julian Elm verzichten musste, sonst aber seinen Stamm beisammen hatte, benötigte schließlich bis zur 71. Minute, ehe die Weichen auf Sieg gestellt wurden. Es passte zum Spiel, dass das 1:0 durch einen Standard entsprang. Tobias Lippert hatte eine Ecke nach innen gebracht, die Marius Wetter einköpfte. Nur drei Minuten später fiel dann die Entscheidung. Der ehemalige Wiechersbacher Kevin Schneider leitete den Doppelschlag mit einem klugen Zuspiel ein. Gabriel Müller kam frei vor Hofbiebers Torwart Hahner an den Ball und überlupfte den zum 2:0.

Tore: 1:0 Marius Wetter (70.), 2:0 Gabriel Müller (75.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema