Freistoßtreffer in der Nachspielzeit

Gruppenliga: Heumüller sichert Britannia drei Punkte

09. Oktober 2016, 15:50 Uhr

Der Kapitän persönlich hat den 2:1 (1:0)-Heimsieg der Britannia aus Eichenzell gegen die SG Bronnzell eingetütet. Ein Freistoß von Matthias Heumüller in der Nachspielzeit sorgte für Jubel auf der einen und für hängende Köpfe auf der anderen Seite. Aus 18 Metern zirkelte Heumüller den Ball herrlich und unerreichbar über die Mauer.

450 Zuschauer sorgten für einen Bilderbuchrahmen und sahen ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich eigentlich alle schon mit einem gerechten Unentschieden abgefunden hatten. Dumm war die Aktion von Jens Keim gegen Martin Kriwoschein, die zum Elfmeter für Eichenzell führte, der das 1:0 einbrachte.

Ein Blick auf die Ersatzbank der Britannia zeigt indes das super Potenzial, dass in dieser Saison zur Verfügung steht: Neben Spielertrainer Heiko Rützel nahmen dort auch sein Vorgänger Dominik Möller, Daniel Kratz und Ex-Hessenligaspieler Jonathan Müller Platz.

Eichenzell: Kirbus; Meister (71. Möller), Kilic, Kitagenda, Schlag, Moritz Müller, Christian Müller (78. Kratz), Heumüller, Maierhof, Kriwoschein (66. Rützel), Mahr.
Bronnzell: Ihrig; Simonovski (9. Hohmann), Fiedler, Keim, Marco Weiss, Kremer, Heil, Weber, Gaul (58. Negussie), Sandner, Horenkamp.
Schiedsrichter: Sebastian Betz (SG Bad Soden).
Zuschauer: 450.
Tore: 1:0 Lucas Maierhof (42., Foulelfmeter), 1:1 Moritz Kremer (82.), 2:1 Matthias Heumüller (90.+2). Gelb-Rote Karte: Marian Weber (Bronnzell, 86.). kr

Vermarktung:

Mehr zum Thema