FSG Hohenroda wird der Favoritenrolle gerecht

03. Oktober 2023, 19:19 Uhr

FSG Hohenroda wird der Favoritenrolle gerecht © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die SG Friedewald/Ausbach am vergangenen Dienstag zu Hause gegen die FSG Hohenroda. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die FSG Hohenroda löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Für das erste Tor sorgte Tim Knoth. In der 39. Minute traf der Spieler der FSG ins Schwarze. Ein Tor auf Seiten der Hohenrodaer machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Philip Mosebach erhöhte für die Spielgemeinschaft auf 2:0 (77.). Schließlich sprang für die Gäste gegen Friedewald/Ausbach ein Dreier heraus.

Die SG Friedewald/Ausbach belegt mit sieben Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Heimteam das Problem. Erst sieben Treffer markierte Friedewald/Ausbach – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord ist schlechter. Die SG Friedewald/Ausbach verbuchte insgesamt einen Sieg, vier Remis und fünf Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Friedewald/Ausbach. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.

Die FSG Hohenroda bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Die FSG Hohenroda knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die FSG Hohenroda sechs Siege, ein Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Die FSG Hohenroda befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Friedewald/Ausbach die SG Ludwigsau, während die FSG Hohenroda am selben Tag bei der SG Gudegrund antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema