FSG nach drei Jahren auf Trainersuche

19. März 2024, 18:07 Uhr

Markus Ruppel (Bildmitte) verlässt Nord-Kreisoberligist FSG Hohenroda nach drei Jahren. © Bernd Vogt

Die FSG Hohenroda benötigt zur neuen Saison einen Trainer. Der bisherige Coach Markus Ruppel legt sein Amt beim Kreisoberligisten nieder.

Es stehen Veränderung bei der FSG Hohenroda im Sommer an. Nach drei Spielzeiten räumt Markus Ruppel seinen Posten , die Suche nach einem Nachfolger läuft beim Club derzeit an. Ruppel, der in seiner ersten Saison mit Hohenroda auf Platz sechs in der Aufstiegsrunde landete, 2023 schließlich als Tabellensiebter abschloss und in der derzeitigen Runde auf Platz sechs rangiert, sei nach „reiflicher Überlegung zum Entschluss gekommen, dass eine Veränderung für alle Parteien sinnvoll ist“. Der scheidende Trainer ist der FSG dankbar, dass er im Club seine erste Trainerstation antreten durfte. „Das zeugt von Vertrauen. Es ist nach wie vor eine schöne und intensive Zeit, in der viele Freundschaften entstanden sind“, erklärt Ruppel, der die eigene Zukunft offen lässt, sich einen Trainerposten aber vorstellen kann.

Kommentieren