FSG Riedrode glückt nur der Ehrentreffer

10. März 2024, 18:52 Uhr

FSG Riedrode glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die SG Langstadt/Babenhausen holte sich die FSG Riedrode eine 1:5-Schlappe ab. Das Langstadt/Babenhaus. hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Die SG Langstadt/Babenhausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Luca Schüßler traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Nach nur 26 Minuten verließ Philipp Idir vom Langstadt/Babenhaus. das Feld, Jannik Heßler kam in die Partie. Zur Pause war die SG Langstadt/Babenhausen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Nach der Pause ging das Spiel ohne Schüßler weiter, dafür stand nun Fulbert Amouzouvi beim Langstadt/Babenhaus. auf dem Feld. Heßler traf zum 2:0 zugunsten der SG Langstadt/Babenhausen (48.). Mit dem 3:0 von Amouzouvi für das Langstadt/Babenhaus. war das Spiel eigentlich schon entschieden (55.). Für das 4:0 der SG Langstadt/Babenhausen sorgte Daniele Toch, der in Minute 62 zur Stelle war. Den Vorsprung des Langstadt/Babenhaus. ließ Amouzouvi in der 87. Minute anwachsen. Die FSG Riedrode kam kurz vor dem Ende durch Oliver Schrah zum Ehrentreffer (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Langstadt/Babenhausen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FSG Riedrode.

Die FSG Riedrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem die Heimmannschaft die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die FSG Riedrode aktuell den vierten Rang. Die Defensive der FSG Riedrode muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 66-mal war dies der Fall. Sechs Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat die FSG Riedrode momentan auf dem Konto. Die Lage der FSG Riedrode bleibt angespannt. Gegen das Langstadt/Babenhaus. musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Offensiv konnte der SG Langstadt/Babenhausen in der Gruppenliga Darmstadt kaum jemand das Wasser reichen, was die 72 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Das Langstadt/Babenhaus. weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Langstadt/Babenhausen seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt elf Spiele ist es her.

Nächster Prüfstein für die FSG Riedrode ist der SKV Büttelborn (Sonntag, 15:30 Uhr). Das Langstadt/Babenhaus. misst sich am selben Tag mit dem VfB Ginsheim (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema