FSG Vogelsberg filetiert SG Magdlos
Für das erste Tor sorgte Lars Bourscheidt. In der 14. Minute traf der Spieler der FSG Vogelsberg ins Schwarze. In der 20. Minute brachte Benjamin Szombierski das Netz für die FSG zum Zappeln. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Tobias Krebs ein zusätzlicher nomineller Angreifer für die SG Magdlos in die Partie (35). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Mit dem 3:0 von Bourscheidt für die FSG Vogelsberg war das Spiel eigentlich schon entschieden (49.). David Knöll (52.), Dominik Geist (55.) und Szombierski (62.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der Vogelsberger aufkommen. Abdoulaye Bah schraubte das Ergebnis in der 65. Minute mit dem 7:0 für die Spielgemeinschaft in die Höhe. Lorenz Ruhl stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 8:0 für den Gastgeber her (89.). Letztlich feierte die FSG Vogelsberg gegen die SG Magdlos nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Die FSG Vogelsberg machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem dritten Platz. Offensiv konnte der FSG Vogelsberg in der Kreisoberliga Fulda-Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 58 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die FSG Vogelsberg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.
Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die SG Magdlos. Man kassierte bereits 68 Tore gegen sich. In der Defensivabteilung der Teutonia knirscht es gewaltig, weshalb die Gäste weiter im Schlamassel stecken. Im Angriff weisen die Teutonen deutliche Schwächen auf, was die nur 22 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SGM alles andere als positiv.
Die FSG Vogelsberg wandert mit nun 35 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Magdlos gegenwärtig trist aussieht.
Nächster Prüfstein für die FSG Vogelsberg ist die SG Grimmstadt (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Magdlos misst sich am selben Tag mit der SG Rommerz (15:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können