FSG Vogelsberg gewinnt Torfestival

07. April 2024, 19:55 Uhr

FSG Vogelsberg gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Löschenrod und die FSG Vogelsberg lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die SG Löschenrod erlitt gegen die FSG Vogelsberg erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel hatte die FSG Vogelsberg einen 3:0-Sieg gefeiert.

Lars Bourscheidt brachte die SG Löschenrod per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der vierten und 31. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Benjamin Szombierski für die FSG Vogelsberg war das Spiel eigentlich schon entschieden (49.). Mit dem 4:0 durch Fabian Lehmann schien die Partie bereits in der 52. Minute mit der FSG einen sicheren Sieger zu haben. Steffen Mayer verkürzte für die SG Löschenrod später in der 65. Minute auf 1:4. Für das 2:4 der Hermania zeichnete Luke Stephan verantwortlich (70.). Schließlich strich die FSG Vogelsberg die Optimalausbeute gegen die SGL ein.

Die SG Löschenrod muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der Löschenroder knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Der Gastgeber schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 63 Gegentore verdauen musste. Die SG Löschenrod musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Löschenrod insgesamt auch nur sechs Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die FSG Vogelsberg bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem dritten Platz. Die Offensive der Vogelsberger in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Löschenrod war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 66-mal schlugen die Angreifer der FSG Vogelsberg in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute die Spielgemeinschaft die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die FSG Vogelsberg zwölf Siege, sechs Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Seit acht Begegnungen hat der Gast das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Als Nächstes steht die SG Löschenrod der SG Bellings/Hohenzell gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr). Die FSG Vogelsberg ist am Freitag (18:15 Uhr) bei der SG Lauter zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema