FT Fulda im Aufwärtstrend

04. Mai 2024, 15:33 Uhr

FT Fulda im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schlitzerland bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Jüngst brachte die SG Sickels der SG Schlitzerland die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. FT Fulda gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die SG Schlitzerland möchte gegen FT Fulda die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Schlitzerland sind 15 Punkte aus elf Spielen. Im Angriff weist die SGS deutliche Schwächen auf, was die nur 34 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für FT Fulda elf Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Angesichts der schwächelnden Defensive der SG Schlitzerland und der ausgeprägten Offensivstärke von FT Fulda sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Schlitzerland schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während FT Fulda 18 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Im Saisonendspurt bekommt es die SG Schlitzerland einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema