Für FT Fulda geht's nach unten

17. März 2024, 22:52 Uhr

Für FT Fulda geht's nach unten © SPM Sportplatz Media GmbH

FT Fulda blieb gegen die SG Sickels chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Sickels heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte die SG Sickels knapp für sich entschieden und mit 3:2 gewonnen.

Angel Natsev brachte sein Team in der 18. Minute nach vorn. Pit Küllmer nutzte die Chance für die SG Sickels und beförderte in der 29. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für die SGS ging es in die Halbzeitpause. Bei FT Fulda kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jan Rummel für Goran Zafirov in die Partie. Der Gast wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Marcel Röhm einen weiteren nominellen Stürmer für Julian Rohde ein. Mit dem 3:0 durch Natsev schien die Partie bereits in der 59. Minute mit der SG Sickels einen sicheren Sieger zu haben. Das 1:3 von FT Fulda bejubelte Carsten Seifert (62.). Für das 4:1 der SG Sickels sorgte Liam Ronken, der in Minute 70 zur Stelle war. Mark Petruschke besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die Sickelser (77.). Letztlich feierte die SG Sickels gegen FT Fulda nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen FT Fulda festigte die SG Sickels den dritten Tabellenplatz. Die Offensive der SG Sickels in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch FT Fulda war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 60-mal schlugen die Angreifer der SG Sickels in dieser Spielzeit zu. Die Saison der SG Sickels verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, zwei Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt. Seit zehn Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG zu besiegen.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt FT Fulda den siebten Platz in der Tabelle ein. Acht Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat FT Fulda derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass FT Fulda in dieser Zeit nur einmal gewann.

Während die SG Sickels am kommenden Sonntag den FSV Pfordt empfängt, bekommt es FT Fulda am selben Tag mit dem TSV Bachrain zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften