Gabriel Mahr schießt die Britannia zum Sieg

Gruppenliga: Kirbus hält Eichenzeller 2:1 gegen Thalau fest

28. Februar 2016, 15:56 Uhr

Gabriel Mahr traf doppelt.

Mit einem 2:1 (1:1)-Arbeitssieg ist die Britannia aus Eichenzell im Derby gegen den FSV Thalau ins neue Jahr gestartet.

Dass Eichenzells Spielertrainer Dominik Möller aktuell aus dem Feiern gar nicht mehr raus kommt (er wurde vor wenigen Tagen Vater von Zwillingen), lag auch an Gabriel Mahr. Der Stürmer der Eichenzeller erzielte in einem Kampfspiel Mitte der zweiten Halbzeit den Siegtreffer, als der Ball durch die Schnittstelle gespielt wurde und Mahr frei vor dem Thalauer Torwart die Nerven behielt. Schon vor dem Wechsel hatte Mahr die schnelle Thalauer Führung durch Neuzugang Broschke ausgeglichen.

Zweiter Matchwinner für die Britannia war Keeper Christian Kirbus, der in der Schlussminute den Torschrei der Thalauer im Keim erstickte, als er zu einer klasse Parade abtauchte und den Ball um den Pfosten kratzte.
„Ein wirkliches Fußballspiel war auf diesem Platz einfach nicht möglich. Wichtig war nur, dass wir das erste Spiel gewinnen“, sagte Dominik Möller nachher. „Eigentlich war es ein Unentschieden-Spiel, bei dem viel auf Zufall aufgebaut war.“

Schiedsrichter: Marius Ulbrich (Büdingen). Zuschauer: 220. Tore: 0:1 Patrick Broschke (2.), 1:1 Gabriel Mahr (20.), 2:1 Gabriel Mahr (62.). kr

Vermarktung:

Mehr zum Thema