Gebrauchter Tag für Gundhelm/Hutten

22. September 2024, 18:19 Uhr

Gebrauchter Tag für Gundhelm/Hutten © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem vermeintlichen Underdog, dem SV Mittelkalbach, wusste die SG Gundhelm/Hutten nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 3:7. Die Experten wiesen Gundhelm/Hutten vor dem Match gegen den SV Mittelkalbach die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Der SV Mittelkalbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Johannes Kress traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Maurice Koch schoss die Kugel zum 2:0 für den SVM über die Linie (33.). Ab der 39. Minute bereicherte der für Lennard Loos eingewechselte Dennis Möller die SG Gundhelm/Hutten im Vorwärtsgang. Die Hintermannschaft der SG ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 durch Koch schien die Partie bereits in der 47. Minute mit dem SV Mittelkalbach einen sicheren Sieger zu haben. Mit dem 4:0 von Adrian von Pazatka für die Mittelkalbacher war das Spiel eigentlich schon entschieden (50.). Das 1:4 von Gundhelm/Hutten stellte Lucas Link sicher (55.). Koch gelang ein Doppelpack (62./72.), mit dem er das Ergebnis auf 6:1 hochschraubte. Felix Leinweber vollendete zum achten Tagestreffer in der 78. Spielminute. Möller versenkte den Ball in der 82. Minute im Netz des SV Mittelkalbach. Die SG Gundhelm/Hutten verkürzte den Rückstand in der 90. Minute durch einen Elfmeter von Nico Spahn auf 3:7. Am Ende kam der SV Mittelkalbach gegen die Spielgemeinschaft zu einem verdienten Sieg.

Nach dem errungenen Dreier hat der SV Mittelkalbach Position elf der Kreisoberliga Fulda-Süd inne. Die Gastgeber bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten.

Trotz der Niederlage belegt Gundhelm/Hutten weiterhin den siebten Tabellenplatz. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Der SV Mittelkalbach tritt am kommenden Sonntag bei der SG Löschenrod an, die SG Gundhelm/Hutten empfängt am selben Tag die SG Rückers.