Göllmann-Treffer sichert Last-Minute-Remis

24. März 2024, 18:52 Uhr

Göllmann-Treffer sichert Last-Minute-Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des TSV Ufhausen gegen den SV Kirchhasel gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Der vermeintlich leichte Gegner war der SV Kirchhasel mitnichten. Der SV Kirchhasel kam gegen den TSV Ufhausen zu einem achtbaren Remis.

Das Hinspiel beim SV Kirchhasel hatte der TSV Ufhausen schlussendlich mit 4:2 für sich entschieden.

Andre Meixner brachte den SV Kirchhasel in der 19. Minute ins Hintertreffen. Die Pausenführung des TSV Ufhausen fiel knapp aus. Der SV Kirchhasel stellte in der Pause personell um: Alexander Abel ersetzte Fabian Möller eins zu eins. Kamil Bontal war es, der in der 49. Minute das Spielgerät im Gehäuse des TSV Ufhausen unterbrachte. Der TSV musste den Treffer von Tobias Krause zum 2:1 hinnehmen (50.). Die Ufhäuser wehrten sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselten mit Dominik Heger einen weiteren nominellen Stürmer für Leon Wald ein. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Bontal bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (68.). Per Elfmeter erhöhte Meixner in der 75. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:3 für den TSV Ufhausen. Für den späten Ausgleich war Mario Göllmann verantwortlich, der in der 90. Minute zur Stelle war. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der TSV Ufhausen und der SV Kirchhasel schließlich mit einem Remis.

Der TSV Ufhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der Heimmannschaft bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Fünf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat der TSV Ufhausen momentan auf dem Konto. Gewinnen hatte beim TSV Ufhausen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Der SV Kirchhasel bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Drei Siege, drei Remis und 15 Niederlagen hat die Germania derzeit auf dem Konto. Die Germanen überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.

Der zehnte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SV.

Der TSV Ufhausen tritt erst am 06.04.2024 (17:30 Uhr) zum nächsten Spiel bei der TSG Mackenzell an. Einen Tag später empfängt der SV Kirchhasel den SV Wölf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema