Goldbach rettet das Remis

14. April 2024, 17:57 Uhr

Goldbach rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des TSV Langenbieber gegen die Zweitvertretung der TSG Lütter gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Im Hinspiel hatte die TSG Lütter II einen 2:0-Sieg für sich verbucht.

Die TSG erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Maximilian Müllers traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Der TSV Langenbieber hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Felix Kluge den Ausgleich (10.). Sebastian Arbes versenkte die Kugel zum 2:1 (11.). Der 38-jährige Stürmer musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Rami Jihad Garmo weiter. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Florian Bolz zum Ausgleich für die TSG Lütter II. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Nach der Pause ging das Spiel ohne Max Straub weiter, dafür stand nun Frederik Dux bei der TSG Lütter II auf dem Feld. Für das dritte Tor der Lütterer war Nico Menz verantwortlich, der in der 48. Minute das 3:2 besorgte. Robin Goldbach sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 88. Minute ins Schwarze traf. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der TSV Langenbieber und die TSG Lütter II spielten unentschieden.

Der TSV Langenbieber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Rückrunde verlief für den TSV bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann die Heimmannschaft noch kein einziges Mal. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die TSG Lütter II – der TSV Langenbieber bleibt weiter unten drin. Die formschwache Abwehr, die bis dato 62 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Langenbieber in dieser Saison. Fünf Siege, vier Remis und elf Niederlagen haben die Langenbieberer momentan auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der TSV Langenbieber kann einfach nicht gewinnen.

Die Trendkurve der TSG Lütter II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Gäste liegen nun auf Platz zwölf. 20:67 – das Torverhältnis der TSG Lütter II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen hat die TSG Lütter II derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die TSG Lütter II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am Mittwoch empfängt der TSV Langenbieber die Reserve der SG Ehrenberg. Die TSG Lütter II hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 25.04.2024 gegen die SG Dietershausen/Friesenh.

Vermarktung:

Mehr zum Thema