Gruppenliga: Bronnzell bindet zwei Talente vom JFV Viktoria Fulda

Kehrt Robin Sorg zurück?

22. April 2015, 09:00 Uhr

Alexander Ganß (rechts) spielt in der kommenden Saison für Bronnzell. Foto: Charlie Rolff

Gruppenligist SG Bronnzell hat mit Moritz Caspar und Alexander Ganß aus dem eigenen JFV Viktoria Fulda zwei Talente gebunden. Das bestätigt Matthias Weber aus der Sportlichen Leitung der Viktoria gegenüber unserem Online-Portal.

"Wir sind sehr froh, dass wir die beiden Talente im Verein halten können. Sowohl Moritz als auch Alex werden unsere Defensive weiter stabilisieren", freut sich Weber. Während Ganß zum unumstrittenen Stammpersonal in der A-Junioren-Hessenliga zählt (19 Einsätze, vier Tore), hat Caspar aufgrund von zahlreichen Verletzungen fast schon ein Seuchenjahr hinter sicher (sechs Einsätze). "Dennoch sind wir absolut überzeugt von seinen Qualitäten. Er spielt schon lange bei uns im Verein, daher kennen wir seine Fähigkeiten."

Gut möglich, dass bald mit Robin Sorg ein weiterer Neuzugang vermeldet werden könnte. Der 19-jährige Angreifer steht derzeit in den Diensten des SV Buchonia Flieden, kommt dort vor allem für die zweite Mannschaft in der Gruppenliga zum Einsatz. "Die Tage wird es ein abschließendes Gespräch mit Bronnzell geben. Die Tendenz geht ganz klar zu einem Wechsel", verrät Sorg, der bereits in der Jugend lange Jahre für die Viktoria spielte.

Autor: Max Lesser