Gruppenliga: Hohenroda siegt im Kellerduell - Fotostrecke

19. Oktober 2014, 18:30 Uhr

Foto: Friedhelm Eyert

Die FSG Hohenroda hat das Kellerduell in der Gruppenliga gegen den SV Hofbieber mit 2:1 (2:1) für sich entschieden und damit die Hoffnung auf den Ligaverbleib am Leben gehalten.

Vor 300 Zuschauern auf dem Feld in Mansbach erwischten die Hausherren einen Traumstart. Schon in der 3. Minute fiel das 1:0, als Fabian Strinisko mit links scharf und trocken in die lange Ecke traf. „Anschließend hatten wir zwei, drei gute Konter, bei denen eigentlich schon das 2:0 fallen muss“, haderte Hohenrodas Trainer Mike Lindemann, der damit auf die Chancen von Sascha Schleinig und Dennis Powalla ansprach. Beide Male war Hofbiebers Keeper auf dem Posten.

Dann fiel das 2:0 aber doch: Über links tanke sich der Gastgeber nach einem Konter durch und Fabian Strinisko bediente Torschütze Schleinig.

Und dennoch war die Hoffnung für Hofbieber zur Pause noch groß: Denn ebenfalls noch vor dem Halbzeitpfiff verkürzte die Martinez-Elf, als Max Fröhlich einen langen Ball von Michael Stappen verlängerte und so Max Diegelmann aus recht schwierigem Winkel traf.

Hofbieber hatte zwar nach der Pause weiterhin meistens den Ball, aber die Hohenrodaer Abwehr stand gut. So kam der Gast im Neulingsduell zu keinen zwingenden Chancen. Im Gegenteil: Hohenroda war dem 3:1 näher, als erneut auf Vorarbeit von Strinisko Sascha Schleinig am Elfmeterpunkt mehr aus der Gelegenheit hätte machen müssen.

Schiedsrichter: Pascal Immig (SV Hörne). Zuschauer: 300. Tore: 1:0 Fabian Strinisko (3.), 2:0 Sascha Schleinig (44.), 2:1 Max Diegelmann (45.). Gelb-Rote Karte: Timo Burghardt (Hohenroda, 89.). kr

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe