Gruppenliga: Lindemann peilt den direkten Wiederaufstieg an

Hohenroda ist abgestiegen - und will wieder hoch

30. Mai 2015, 19:25 Uhr

Mike Lindemann spricht von einem "vermeidbaren Abstieg". Foto: Friedhelm Eyert

Die FSG Hohenroda ist trotz eines 4:2 (2:1)-Erfolges am letzten Spieltag beim FSV Thalau aus der Gruppenliga abgestiegen.

Da der direkte Konkurrent Großenlüder zeitgleich den SV Hofbieber mit 5:1 schlug, sollte Hohenroda auch der Auswärtserfolg in Thalau nichts helfen. "Es ist schon sehr ärgerlich, immerhin haben wir uns ordentlich aus der Liga verabschiedet", fand Hohenroda-Coach Mike Lindemann, der von einem verdienten 4:2-Sieg am Wittiggrund sprach. "Thalau hat unter seinen Verhältnissen gespielt - und dann wird es in der Gruppenliga einfach ganz schwierig."

Für Hohenroda ist das Abenteuer Gruppenliga somit nach nur einem Jahr wieder beendet. "Der Abstieg war auf jeden Fall vermeidbar, aber wir hatten 32 Spiele Zeit gehabt, diesen zu verhindern, daher dürfen wir uns nicht beschweren. Letztlich sind wir zu blauäugig in die Saison gestartet und haben vor allem im ersten Saisondrittel einfach zu viele Punkte unnötig liegen gelassen", resümierte Lindemann, der den Blick bereits nach vorne gerichtet hat. "Wir streben den direkten Wiederaufstieg an und wollen schnellstmöglich in diese attraktive Klasse zurück", gibt der Coach die Marschroute für die kommende Kreisoberliga-Saison vor.

Tore: 0:1 Sascha Schleinig (24.), 0:2 Marius Schmitt (31.), 1:2 Stanislav Szilagyi (42.), 1:3 Sascha Schleinig (46.), 1:4 Markus Schaub (48.), 2:4 Benjamin Röhrig (67.).

Autor: Max Lesser

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften