Gruppenliga: Mario Vogt schließt sich dem RSV Petersberg an

24-jähriger Kapitän verlässt Künzell - "Es passt einfach"

08. Juni 2015, 12:00 Uhr

Mario Vogt verlässt den TSV Künzell nach einem Jahr. Foto: Charlie Rolff

Gruppenligist RSV Petersberg hat Flügelspieler Mario Vogt von Ligakonkurrent TSV Künzell verpflichtet. Das bestätigt der 24-jährige Linksfuß gegenüber unserem Online-Portal.

Vogt hat in Petersberg eine Eigentumswohnung gekauft und wird dort im September einziehen. "Es hat einfach gepasst, zumal die Wohnung in unmittelbarer Nähe zum Sportplatz ist und ich aufgrund beruflicher Verpflichtungen vom Zeitaufwand maximal in der Gruppenliga spielen möchte", sagt der 24-Jährige. "Nachdem bekannt wurde, dass ich nach Petersberg ziehe, hat der Verein mich direkt angesprochen, da sie noch jemanden für die linke Seite gesucht haben. Durch meinen Umzug werde ich auch dauerhaft einen Bezug dorthin haben und auch sportlich ist es eine reizvolle Aufgabe."

Der Linksfuß ist nach Kubilay Kücükler (SV Müs) und Julian Wehner (SVA Bad Hersfeld) bereits der dritte Neuzugang für die Mannschaft, die in der kommenden Spielzeit vom neuen Coach Goran Gajic trainiert wird. "Gerade auf Julian freue ich mich sehr. Wir haben in Bad Hersfeld lange zusammengespielt und verstehen uns super", freut sich Vogt, der Künzell als Kapitän nach nur einem Jahr wieder verlassen wird. "Wir gehen keineswegs im Bösen auseinander, ich kann über den Verein nichts schlechtes sagen."

Autor: Max Lesser