Gruppenliga-Topspiel: Unentschieden nach packenden 90 Minuten

17. August 2014, 18:00 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Wenn zwei sich streiten: Mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden endete das Topspiel der Gruppenliga zwischen dem FSV Thalau und der SG Bad Soden. So zog Buchonia Flieden II dank eines 1:0-Heimerfolgs gegen Bronnzell in der Tabelle vorbei auf Platz eins.

400 Zuschauer sahen in Thalau eine bis zur letzten Sekunde spannende Begegnung zweier eigentlich ungleicher Mannschaften: Auf der einen Seite der Gastgeber, der erst seit dieser Saison in der Gruppenliga spielt, auf der anderen Seite die SG Bad Soden, die im dritten Anlauf die Rückkehr in die Verbandsliga schaffen möchte.

Auf dem Platz wurde dieser Unterschied jedoch nur selten deutlich. Bad Soden war zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch Thalau zeigte eine absolut disziplinierte Leistung und war bei Kontern stets brandgefährlich.

In die Karten spielte der Mannschaft von Trainer Gerhard Wiegand natürlich auch die frühe Führung aus der fünften Minute: Nach einer Flanke von Christian Bohl war es Florian Storch, der im Sodener Strafraum viel zu frei stand und aus kurzer Distanz einköpfte.

Soden drängte nun auf den Ausgleich, musste sich phasenweise aber die Zähne an Thalaus Defensive ausbeißen. So brauchte es ein Glanzstück von Daniel Keim, um im Spitzenspiel noch einmal richtig für Spannung zu sorgen: In der 57. Minute hatte Daniel Rother Sodens Tim Mulfinger 24 Meter zentral vor dem Tor gelegt. Während die Thalauer noch protestierten, nutzten die Sprudelkicker die Unterbrechung für die Einwechslung von Freistoßspezialist Daniel Keim, der mit seinem ersten Ballkontakt den Freistoß trat – und die Kugel links oben versenkte.

Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es nach packenden 90 Minuten beim 1:1.

Thalau: Herber; M. Röhrig, Baumann, Rother, B. Röhrig, Bohl (89. L. Kress), Storch, Weichlein, Zimmer (61. D. Kress), Szilagyi, Kabul (82. Kleinheinz).
Bad Soden: Gonzales Garcia; Purcell (67. Harmancioglu), Kress, Özyer, Albayrak (58. Keim), Schulz, Scheller, Zintel, Degermenci, Hassler, Mulfinger (87. Gözcu).
Tore: 1:0 Florian Storch (5.), 1:1 Daniel Keim (57.)
Zuschauer: 400

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften