Hattrick von Knoch beschert 1.FC Schwalmstadt den vierten Sieg in Folge

19. November 2023, 17:49 Uhr

Hattrick von Knoch beschert 1.FC Schwalmstadt den vierten Sieg in Folge © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der 1.FC Schwalmstadt und der TSV Obermelsungen mit dem Endstand von 6:0. Der 1.FC Schwalmstadt setzte sich standesgemäß gegen den TSV Obermelsungen durch. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der 1.FC Schwalmstadt mit 1:0 gewonnen.

In Topform präsentierte sich Leandro Knoch, der einen lupenreinen Hattrick markierte (11./20./22.) und dem TSV Obermelsungen einen schweren Schlag versetzte. Nach nur 27 Minuten verließ Alexander Müller vom 1.FC Schwalmstadt das Feld, Pasqual Belosicky kam in die Partie. Der FC dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Anstelle von Leon Herwig war nach Wiederbeginn Carsten Arend für den TSV Obermelsungen im Spiel. Mit dem 4:0 durch Belosicky schien die Partie bereits in der 48. Minute mit dem 1.FC Schwalmstadt einen sicheren Sieger zu haben. Henry Lenz legte in der 51. Minute zum 5:0 für den 1. FC nach. In der 70. Minute stellte der TSV Obermelsungen personell um: Per Doppelwechsel kamen Nicolas Licht und Nils Engelhardt auf den Platz und ersetzten Henner Bielefeldt und Noel Kämpfer. Niko Pepic vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 85. Spielminute. Am Ende fuhr der 1.FC Schwalmstadt einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der 1.FC Schwalmstadt bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den TSV Obermelsungen in Grund und Boden spielte.

In der Defensive des 1.FC Schwalmstadt griffen die Räder ineinander, sodass der Erster Fußballclub im bisherigen Saisonverlauf erst elfmal einen Gegentreffer einsteckte. Die Schwalmstädter sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge sind die Gastgeber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

In der Defensive drückt der Schuh beim TSV Obermelsungen, was in den 49 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der Gast verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und elf Niederlagen. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der TSV Obermelsungen weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den 1.FC Schwalmstadt war am Ende kein Kraut gewachsen.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 03.03.2024 empfängt der 1.FC Schwalmstadt dann im nächsten Spiel den TSV Wabern, während der TSV Obermelsungen am gleichen Tag gegen den TSV Mengsberg das Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema