Heimmacht TV Neuhof

02. Oktober 2023, 15:49 Uhr

Heimmacht TV Neuhof © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der KSV Niesig am Dienstag im Spiel gegen den TV Neuhof mächtig unter Druck. Der TV Neuhof gewann das letzte Spiel gegen SG Kerzell/Löschenrod II mit 3:0 und belegt mit 18 Punkten den ersten Tabellenplatz. Der KSV Niesig trennte sich im vorigen Match 1:1 von der SG Marbach/Dietershan.

Der TV kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-1-0). Prunkstück des Jahn ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der TV Neuhof ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und drei Unentschieden zu Buche.

Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des KSV Niesig. Im Tableau ist für den KSV mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag des Kultur-Sportverein zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Niesiger sein: Der TV Neuhof versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beim TV Neuhof sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Turnverein das Feld als Sieger, während der KSV Niesig in dieser Zeit sieglos blieb.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des TV Neuhof. Der KSV Niesig hat also eine harte Nuss zu knacken.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften