War bei Storchs Tor die Hand dabei?

Gruppenliga: Thalau siegt 1:0

28. August 2016, 13:16 Uhr

Florian Storch machte das entscheidende 1:0. Foto: Charlie Rolff

Der FSV Thalau hat dank des 1:0 (0:0)-Siegs gegen den TSV Künzell nun eine ausgeglichene Bilanz in der Gruppenliga und somit einen Platz im Mittelfeld eingenommen.

Entscheidend dafür waren zwei Szenen. Zunächst brachte Florian Storch sein Team auf die Siegerstraße, als er ein ganz feines Zuspiel von Ibrahim Kücükler eiskalt verwertete, danach rückte Thalaus Keeper Markus Herber in den Blickpunkt: Einen von Timo Baumann an Pascal Breunung verursachten Foulelfmeter hielt er gegen David Bettendorf stark und sicherte seinem Team so den knappen Vorsprung. „Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Wir hätten nur nach dem 1:0 den Sack schneller zumachen müssen, so zitterst du bis zur letzten Sekunde“, sagte Thalaus Trainer Jörg Meinhardt nach dem Spiel

Der Ex-Borusse hatte zuvor beobachtet, wie Thalau das Spiel über weite Strecken bestimmte, jedoch durch Patrick Broschke auch die größte Chance kläglich vergab, denn der Ex-Lehnerzer hätte den besser postierten Dennis Strom bedienen müssen (52.). „Man hat beiden Teams angemerkt, dass wir schon am Freitag spielen mussten und auch diesmal waren die Temperaturen ja nicht unbedingt gering“, sagte Meinhardt, der gleichzeitig einen Blick auf die anderen Ergebnisse in der Liga richtete:„Das ist schon wieder verrückt, da ist nichts vorhersehbar.“

Meinhardts Gegenüber Tobias Hahner haderte hingegen mit der Entstehung des Treffers:„Da nimmt Storch den Ball ganz offensichtlich den Ball mit der Hand mit, aber keiner am ganzen Sportplatz sieht das.“ Was ihn ebenfalls stört war das Spielniveau:„Man hat beiden Teams die Temperaturen angemerkt, das Spiel hatte keinen Sieger verdient.“

Schiedsrichter: Timo Kirsch (SVHeenes). Zuschauer: 300. Tor: Florian Storch (71.). Verschossener Foulelfmeter: David Bettendorf (Künzell) scheitert an Markus Herber (83.).

Autor: Johannes Götze

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften